Inkasso ohne Kostenrisiko zum Festpreis

Money makes the world go round
Money makes the world go round (Foto: Pixabay)

Inkasso zum kalkulierbaren Festpreis

Die Zahl der Außenstände und offenen Forderungen gegenüber Kunden wachsen seit Jahren laufend an. Und die Krisen der letzten Zeit haben diese Tendenz weiter verstärkt. Das bringt viele Firmen an den Rand der Existenz.

Aber generell sind Firmen bei offenen Forderungen gegenüber säumigen Kunden in der Zwickmühle. Zum einen ist das Beitreiben der Forderung durch eine eigene Mahn- oder Rechtsabteilung sehr kostenintensiv und personalaufwändig.

Und zu oft sind die Schuldner sogar zahlungsunfähig, sodass außer teuren Kosten der Rechtsverfolgung keine Realisierung der Forderung möglich ist.

Und auch das Outsourcen der Forderungen an externe Inkasso-Dienstleister war bisher oft mit hohen Kosten verbunden. Die Firma spart zwar Personalkosten für eigene Mitarbeiter, muss aber die teure Inkasso-Beauftragung zahlen, auch wenn letztlich die Beitreibung erfolglos bleibt.

Outsourcen der Forderungen an externen Inkasso-Dienstleister ohne Kostenrisiko

Das muss aber nicht sein. Der Anbieter Evocate Inkasso GmbH (Website: inkasso-flat24.de) bietet mit Inkasso zum kalkulierbaren Festpreis eine völlig neue Dienstleistung an, mit der der Auftraggeber kein wirtschaftliches Risko hat und seine Mahn- und Inkasso-Kosten sicher kalkulieren kann.

Der Vorteil, dass nach Outsourcen von ausstehenden Forderungen die Geschäftsbeziehung zu einem früher störungsfrei zahlenden Kunden geordnet neu beginnen kann, ist auch nicht gering zu schätzen.

Komplettes Inkasso Dienstleistungsangebot – aber mit kalkulierten Kosten

Die Dienstleistung des Anbieters ist für die Auftraggeber absolut kein Risiko,  denn das unsichere Kostenrisiko entfällt.

Der Auftraggeber muss lediglich einen monatlichen Festpreis an den Inkasso-Dienstleister zahlen und bekommt dafür die Gegenleistung, keinerlei Kostenrisiko bei Inkassoforderungen mehr zu haben – dabei ist unwichtig, wie viele Inkassoaufträge er einreicht.

Das Kostenrisiko ist immer 0,00 Euro

Die Inkassofirma sichert dabei schnelle und unkomplizierte Annahme der anstehenden Inkassoaufträge zu. Die Beitreibung beim Schuldner erfolgt auf eigenes Kostenrisiko.

Wenn der Inkassoauftrag erfolglos bleibt, muss der Auftraggeber auch nichts zahlen. Und wenn die Beitreibung der Forderung erfolgreich ist, kann er sich über die realisierte Forderung freuen und hat auch keine weiteren Kosten.

Das Inkasso-Unternehmen stellt dem Schuldner auf eigene Rechnung die Inkasso-Kosten in Rechnung. Der Auftraggeber ist davon völlig befreit. Interessierte Unternehmen können über diese neue Dienstleistung auf dem Gebiet des Inkassos unter https://www.inkasso-flat24.de alle Details erfahren.