Weltrekord als Unternehmens-Tool

Rekordhalter sind im Business gerne mal vorne

Für Unternehmen ist es nicht immer einfach, die Vorteile der eigenen Produkte und Dienstleistungen der Öffentlichkeit oder auch nur den eigenen Mitarbeitern zu präsentieren. Ganz anders sieht es jedoch aus, wenn ein von Guinness World Records offiziell beglaubigter Weltrekord angeführt werden kann.
Guinness World Records gilt seit über 60 Jahren weltweit als Autorität in Sachen Rekorde. Das britische Unternehmen hat in dieser Funktion bereits zahlreiche Firmen und Marken dabei begleitet, wie sie beeindruckende, witzige und vor allen Dingen unternehmerisch vorteilhafte Rekordversuche gewagt haben. Ob Kunde, Mitarbeiter, Vertriebs- oder Geschäftspartner – der Faszination eines spielerischen Rekordversuchs mit seriösem Ergebnis vermag sich kaum jemand zu entziehen!

Beispiele: Weltrekorde von Unternehmen in Deutschland

Zahlen, Daten, Fakten

Guinness World Records bietet rund 50.000 Rekordkategorien und verfügt über 96 Schiedsrichter in 15 Ländern, die insgesamt 19 Sprachen beherrschen.

Weltweite Rekordanmeldungen und Rekorde
– alle Rekordanmeldungen in 2017: 39.702
– alle neuen Rekorde in 2017: 2.551
– Rekordanmeldungen aus Deutschland in 2017: 1.326
– neue Rekorde aus Deutschland: 91

Rekordanmeldungen und Rekorde von Unternehmen
– alle von Unternehmen angemeldete Rekordversuche in 2017: 12.509
Die meisten davon kamen aus den USA, auf Platz 2 liegt China, Platz 3 Großbritannien. Deutschland ist auf Platz 10.

Über Guinness World Records
GUINNESS WORLD RECORDS ist die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden. Die erste Ausgabe wurde 1955 veröffentlicht und mittlerweile gehört die GUINNESS WORLD RECORDS-Sammelbuchreihe mit jährlich 2,7 Millionen Exemplaren zu den meistverkauften urheberrechtlich geschützten Titeln aller Zeiten. Seit ihrem Start vor knapp 60 Jahren wurden in 20 Sprachen insgesamt über 141 Millionen Exemplare in mehr als 100 Ländern verkauft. Die Guinness World Records Gamer’s Edition, die 2007 erstmals veröffentlicht wurde, hat sich bis heute mehr als 4 Millionen Mal verkauft.
Die international bekannte Marke ist zudem auf etlichen Plattformen vertreten: Die GUINNESS WORLD RECORDS Global Television Shows werden jährlich von über 750 Millionen Zuschauern gesehen, mehr als 2,8 Millionen Nutzer haben den GWR YouTube-Channel abonniert, die internationale Website wird jährlich von 20 Millionen Usern besucht und die Marke hat 14,3 Millionen Fans auf Facebook.
Im Jahr 2013 wurde OFFICIALLY AMAZING zur eingetragenen Handelsmarke der Guinness World Records Limited. Mit der kommerziellen Vertriebsabteilung von Guinness World Records bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Beratungsleistungen für weltweit führende Marken und Agenturen, um Rekorde in den Mittelpunkt ihrer Marketingkampagnen, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme sowie Live- und Erlebnisveranstaltungen zu stellen.

Mehr Infos unter www.guinnessworldrecords.de