Innovative ERP- und CRM-Lösungen für Unternehmen und Konzerne

Digitalisierung
Digitalisierung (Quelle: Pixabay.com)

Zu dem Thema Digitalisierung müssen sich insbesondre kleinere und mittelständische Unternehmen intensiver befassen. Vielleicht ist es gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, denn meistens verfügen sie noch nicht über eine entsprechende Unternehmenssoftware, die unternehmerische Prozesse darstellt. Darunter sind die ERP- oder auch eine vernünftige Verkaufslösungen zu verstehen. Eine ERP-Anwendung verbindet die Ansprüche einzelner Abteilungen und macht Arbeitsprozesse wesentlich effektiver. Zudem werden die Arbeitsmaßnahmen erfasst und „entfallen“ nicht einfach, da sie in einem gewissen persönlichen oder auch Team-Workflow integriert werden.

KUMAVISION als Systemlieferant

Softwareentwicklung für Unternehmen
Softwareentwicklung für Unternehmen (Quelle. Pixabay.com)

Die Softwarelösungen von KUMAVISION gelten als Systemlieferant gerade für die genannten Unternehmensgrößen. Das Unternehmen kann Einzel- oder eben Komplettlösungen anbieten. Zudem ist KUMAVISION mit vielen Niederlassungen im deutschsprachigen Raum vertreten. Das bedeutet, dass sie Schulungen oder spätere Serviceleistungen persönlich und auch schnell durchführen können. Das ist oftmals nämlich ein Mangel, wenn Software einfach von einem Anbieter bezogen wird, der sich gar nicht in der Nähe befindet und lediglich eine englischsprachige Hotline besitzt. Außerdem ist die Firma ein lizenzierter Partner für Microsoft und somit Microsoft Dynamics.

Dynamics 365 als schlagkräftiges Unternehmenstool

Software-Entwicklung
Software-Entwicklung (Quelle: Pixabay.com)

Microsoft Dynamics 365 organsiert beispielsweise die gesamten Vertriebsprozesse im Unternehmen. Die Verbindungsbrücke wird dabei zwischen Marketing und dem Vertrieb geschlagen. Die gesamten Abläufe werden somit von Dynamics gesteuert, um die bestehenden und neuen Kunden zu erreichen. Eine wichtige Funktion ist der Customer Service, der möglichst persönlich sein sollte. Somit erhält der Kunde das Gefühl, intensiver sowie persönlicher betreut zu sein. Das Tool besitzt entsprechende Funktionen, den Customer Service im Unternehmen zu optimieren.
Mit dem integriertem Field Service setzt Microsoft noch mal neue Maßstäbe und löst mögliche kommende Probleme oder auch Fehler bereits im Vorfeld. Damit ist die Kontinuität des Vertriebs zugesichert. Die positive Erfahrung der Kunden wird deswegen stets gewährleistet, ohne dass sie von möglichen Auffälligkeiten je etwas erfahren würden.

Fazit

Welches Unternehmen jetzt nun im Bereich Digitalisierung vorankommen möchte, hat vielleicht weise gehandelt, indem es mit der Umsetzung bisher noch zögerlich umging. Denn nun sind die Anwendungen soweit ausgereift, dass sie eine komplette Lösung anbieten und dennoch relativ günstig zu bekommen sind. Mit KUMAVISION haben sie zudem einen langfristigen Dienstleister, der sie rundum betreuen kann.